Besonderes Treffen der Evangelischen Frauen

Während der Zeit der Beschränkungen durch die Pandemie konnten auch die
Evangelischen Frauen der Kirchen gemeinde Auringen sich nicht mehr treffen, was alle sehr bedauerten.

Helga Radon, die seit über 30 Jahren die Gruppe leitet, hielt dennoch durch
Telefonate und durch das persönliche Überbringen von Weihnachts- und Oster-
geschenken den Kontakt zu „ihren Frauen“, was diese sehr zu schätzen wussten. Alle
freuten sich sehr, dass sie sich nun endlich seit drei Monaten wieder treffen können.
Am Donnerstag den 21.10.2021 gab es einen ganz besonderen Anlass. Zum
Gedenken an die verstorbene Elli Scheid, die jahrzehntelang dem Kreis angehörte,
hatten ihre beiden Nichten die Frauen zum Kaffeetrinken eingeladen.
Wie immer hatte Helga Radon den Nachmittag unter ein Thema gestellt, diesmal das
Thema ‚Lebensbilder‘. Natürlich wurde in diesem Zusammenhang auch über das
Leben und die Besonderheiten von Elli Scheid gesprochen, die 101,5 Jahre ge-
worden war.

Im weiteren Gespräch ging es um die Erinnerung an Menschen, die für einen interessant waren oder sind, die berühmt oder durch herausragende Leistungen bekannt wurden. Im Laufe des Gesprächs stellten die Frauen fest, dass solche Menschen auch oft Vorbilder für das eigene
Leben waren. Im Gespräch wurde auch erörtert, ob man in unterschiedlichen
Phasen auch unterschiedliche Vorbilder hatte. Nach dem Kaffeetrinken kam Pfrn.
Bea Ackermann vorbei. Sie freute sich sehr, einmal wieder bei den evangelischen
Frauen zu Gast sein zu dürfen. Mit einem Gläschen Sekt stieß man auf die ver-
storbene Elli Scheid an.

Danach wurden einige Lieder gesungen, die Pfrn. Ackermann mit der Gitarre begleitete.
Fröhlich und mit erfülltem Herzen gingen die Frauen nach Hause.
Das Treffen fand unter 2G-Bedingungen statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s