Feierliche Konfirmation im Gemeindegottesdienst

Corona wirft so manche Pläne über den Haufen. So musste Janne Litzinger an dem Wochenende, an dem er mit seinen Mitkonfirmanden konfirmiert werden sollte, in Quarantäne bleiben. Am 6.Juni wurde er dann in einem feierlichen Konfirmationsgottesdienst von Pfrn. Bea Ackermann konfirmiert. Die anwesenden Gemeindeglieder fanden es spannend, auf diese Weise eine Konfirmation miterleben zu dürfen. Janne Litzinger freute sich, dass fünf seiner Mitkonfirmanden zu dem Gottesdienst gekommen waren, ebenso zwei von den neuen Konfirmanden. Im Anschluss an den offiziellen Gottesdienst fand dann im engsten Familienkreis noch eine kleine Abendmahlfeier statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s