Am 21. September 2019 fand zum dritten Mal das Spielplatzfest am Lindenborn statt. Ausrichter war wieder der Förderverein der Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde e.V. .
Spiel- und Bastelstationen für Kinder
Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die Kinder an acht Spielstationen teilnehmen, zum Beispiel Tore werfen, Eierlaufen, Sackhüpfen, basteln. Die Betreuung der Stationen wurde von Madeleine Metzger, der Leiterin des Mädchentreffs der evangelischen Kirche, und einigen jungen Helferinnen unterstützt. Auch Jürgen Ziegenbalg sorgte mit seinen Bastelideen für zufriedene Gesichter. Daneben gab es auch noch die vielen Spielgeräte für die Kleinen.
Flötenküken begeistern Zuhörer
Mit Kaffee und Kuchen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zu Beginn der Veranstaltung zeigten die Flötenküken, unterrichtet von Melanie Moos, mit Stücken wie „Tanzlied aus Russland“ oder „Weibach Polka“ ihr musikalisches Können.
Spendeneinnahmen für Projekte des Fördervereins
Rundum zufrieden war der Förderverein mit dem Spielplatzfest. Etwa 334 EUR hatte man als Spende einnehmen können.
Als nächste Aktivitäten sind für den 30. November 2019 ein Weihnachtsbasteln sowie am 15. Februar 2020 das Bauen eines Insektenhotels geplant.
