Nachwuchs im Kigo-Team

Auringer Kindergottesdienst-Team bekommt Nachwuchs

Pfrn. Bea Ackermann begrüßte beim Kindergottesdiensttreffen am 3.8.2018 zwei Konfirmierte, die sich zukünftig im Kindergottesdienst-Team engagieren wollen. Sie freute sich ganz besonders, dass neben Sophia Kramm mit Aaron Heinrich nun auch ein männlicher Mitarbeiter mit dabei ist. Beide hatten schon während ihrer Konfirmandenzeit im Rahmen ihrer Praxisstunden einige Male beim Kindergottesdienst mitgeholfen und waren von der Arbeit so begeistert, dass sie sich hier auch weiterhin engagieren möchten.

Sofort wurden sie von den anwesenden Kindergottesdienstmitarbeiterinnen Nicole Brack, Christina Müller, Uta Vetter und Katharina Ruf mit in die Planung der nächsten Kindergottesdienste eingebunden. Als Dankeschön für die bisherige Arbeit und als Willkommensgeste für die Neuen lud Pfrn. Ackermann stellvertretend für den Kirchenvorstand alle zu einem gemütlichen Pizza-Essen ein. Bei fröhlichen Tischgesprächen lernten sich alte und neue Kindergottesdienstmitarbeiter näher kennen.

Alle freuen sich nun auf den ersten Kindergottesdienst nach den Sommerferien am 12.8.2018 um 11.30 Uhr, bei dem die Kinder mit einem Begrüßungscocktail empfangen werden. Beim nächsten Treffen im September wird dann der Kinderbibeltag mit dem Thema „Gott rettet Jona“ geplant, der am 20.10.2018 von 10 – 15 Uhr stattfinden wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s