Zusammen mit Pfrn. Bea Ackermann und den drei Konfirmanden-Teamern Anna Kanther, Jens Weber und Nico Steinhauer starteten die 16 neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Auringen am Samstag den 23. September um 10 Uhr vom Hinkelhaus zur traditionellen Psalm 23 – Wanderung.
Zu jedem Vers des Psalms gab es eine Station, die passend zum entsprechenden Bibelvers Aktionen, Spiele und Meditationen brachte und eine Karte mit Bild dazu. Auf die Rückseite notierten die Konfirmandinnen und Konfirmanden dann ihre Erfahrungen.
Am Igstädter Grillplatz sorgten dann zwei engagierte Konfirmandenmütter für das leibliche Wohl entsprechend dem Bibelvers „Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.“ Über Rivalität und Feindschaft kamen die Konfis dann ins Gespräch nach einem spannenden Ball-Wettspiel.
Nach fünf Stunden Wanderung war dann die letzte Station in der Kirche. Auf Kissen und Decken konnten sich die Konfis ausruhen von der anstrengenden Wanderung und bei meditativer Musik entspannen. „So dürfen wir jeden Sonntag im Gottesdienst ausruhen, entspannen nach den Anstrengungen der Woche und zur Ruhe kommen“, erklärte Pfrn. Ackermann den Konfirmanden.
Nach dem meditativen Abschluss hatten die Konfirmandenteamer vor der Kirche kühle Getränke und Chips zum fröhlichen Ausklang vorbereitet, den die Konfis in der warmen Septembersonne dann sichtlich genossen